Sprung zum Inhalt
Rufen Sie uns an +49 (0) 8051 961 5656 Ihr Spezialist für Nepal-, Bhutan-, Ladakh- und Kirgistan-Reisen

Unsere Yoga Lehrerin Caro stellt sich vor | Himalaya Yoga Reisen

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Cora-Yoga-mit-geoDiscovery-Tours-1024x1007.jpg

Sport und Bewegung in Form von Tanzen, Wandern, Joggen, Fitness und Schwimmen spielen schon immer eine große Rolle in meinem Leben. Aktivität und ein enormer Bewegungsdrang sind bestimmend. Dies drückt sich auch in einer besonderen Leidenschaft des Reisens aus, wobei mich fremde Kulturen, Menschen und Landschaftskonzepte immer wieder in Ihren Bann ziehen und verzaubern. Ich entdeckte dabei die Stille und Meditation in verschiedenen Klosteranlagen für mich selbst, aber auch in der Gemeinschaft.

Schon seit je her möchte ich alles ausprobieren. Als Jugendliche spielte ich ganz schlecht Fußball, versuchte mich im Handball und im Jahr 2014 trainierte ich eisern für meinen ersten Halbmarathon. Ich hatte ein klares Ziel vor den Augen, spürte schon den Jubel an der Strecke und im Ziel bis mich ein Bandscheibenvorfall stoppte. Das lehrte mich, auch einmal inne zu halten und auf die Signale meines Körpers zu hören. 

Mein Weg führte mich zum Bikram Yoga (Yoga bei 40 Grad Raumtemperatur). Ich suchte etwas, was mir half über meine Ungelenkigkeit hinweg zu kommen, mir gleichzeitig Freude bringt und Körper, Geist und Seele verbindet. Nach ca. einem Jahr wollte ich mehr über Yoga erfahren, statt der „nur“ 26 ASANAS (26 Übungen), wünschte mir eine stärkere Verbindung von Meditationen und Yoga. So übte ich mich in verschiedensten Stilen und besuchte unterschiedlichste Yoga Studios.

Mein 6-monatiges Volontariat in einem nepalesischen Waisenhaus in 2017/2018 inspirierte mich zu meinem ersten Besuch in Rishikesh, dem Zentrum der Yoga & Meditationslehre am heiligen Fluss Ganges am Fuße des Himalayas. Hier absolvierte ich ein intensives Yoga Teacher Training und nahm mir viel Zeit zur Selbstreflektion. Beim Hatha Yoga, der Ursprungsform des Yogas, fühlte ich mich am besten aufgehoben. 2020 zog es mich erneut nach Rishikesh, einem Ort, der so mystisch und beeindruckend auf mich wirkt. Ich bildete mich bei einem Mindfulness & Meditation Teacher Training weiter. Das ist seither ein wichtiger Bestandteil meiner Yogaeinheiten und hilft mir, mich täglich neu zu fokussieren.

Meine Yogastunden sind klar strukturiert und kraftvolle, dem Niveau der Teilnehmer angepasste, anspruchsvolle und innehaltende Übungen. Ein zentraler Bestandteil ist immer ein sanfter Ausklang, der in einer Tiefenentspannung (Shavasana) mündet.

Unsere Yoga Reisen in Nepal / Himalaya finden Sie unter
Wandern, Yoga & Mediation in den hohen Bergen Nepals