Sprung zum Inhalt
Rufen Sie uns an +49 (0) 8071 9206840 Ihr Spezialist für Nepal-, Bhutan-, Ladakh- und Kirgistan-Reisen

Everest Base Camp – Ein wirkliches Erlebnis!

Die Begeisterung für diesen Urlaub begann schon mit der Planung. Selten erlebten wir ein Reisebüro das von Frau Kolay einen fast „24 Stunden rundum Service“ anbot. Noch so kleinste Details unsererseits wurden sehr ausführlich beantwortet. 

Nach der Ankunft in Kathmandu wurden wir schon vom Reiseleiter Arun empfangen (alles bestens organisiert), und es ging per Auto durch „chaos city“. Ein wirkliches Erlebnis!

Bei den Ausflügen in Kathmandu wurden wir professionell begleitet mit vielen Infos über die Kultur und die Religionen in Nepal. Am Vorabend unseres Trekkings beriet uns unser Guide Mingma ausführlichst was auf das Trekking mitzunehmen ist und wie die einzelnen Etappen aussehen. Gemeinsam flogen wir am nächsten Tag nach Lukla. Auch dieser Flug ein Erlebnis für sich! Unser Porter Pemba erwartete uns dort bereits. Und los ging das Abenteuer! Durch die immer respektvolle, fröhliche und sorgfältige Betreuung unseres Guides, der darauf achtete, dass wir ausreichend tranken und aßen, schafften wir unsere Tagesetappen (manchmal doch etwas anstrengend). Wir begegneten einer wunderbaren grünen Natur mit tiefsten Schluchten und gigantischen Bergen zum Greifen nah. Dank der langsamen Akklimatisation und ein „pistare, pistare“ (langsam, langsam) von Mimgma angeleitet haben wir es tatsächlich bis zum Basecamp geschafft. Auch wenn man wie wir schon etwas älter ist, kann man hier im wahrsten Sinne des Wortes noch Berge versetzen. Vielen Dank liebe Frau Kolay, lieber Mingma und Pemba, und auch Arun dass wir uns diesen Traum erfüllen konnten.

Johanna & Thomas