Eintauchen in eine andere Welt…

Es war unsere erste Reise nach Nepal, aber bestimmt nicht die letzte. Es war von Anfang bis Ende ein riesiges Erlebnis, was noch lange nachwirken wird.
Eingerahmt vom Kennenlernen der nepalesischen Kultur beim Sightseeing durften wir die einzigartige Bergwelt der Everest Region erleben und erlaufen.
Spannend wurde es gleich zu Beginn mit dem Anflug auf Lukla, dem Startpunkt des Treks- ebenfalls ein besonderes Abenteuer.
Die Eindrücke auf dem Trek sind einmalig, die Berge einfach gewaltig, schließlich sind es die höchsten unserer Welt.
Wir haben die Menschen dort bewundert wie sie mit „so wenig“ im Vergleich zu unserer westlichen Welt in einer unglaublichen Freundlichkeit und positiven Ausstrahlung den Alltag meistern.
Als begeisterte Bergwanderer haben wir natürlich insbesondere auch die Natur der Bergwelt genossen.
Die Akklimatisationstage waren hervorragend in die Tour integriert und haben erheblich dazu beigetragen, dass wir auch die größeren Höhen genießen konnten.
Die Organisation durch geoDiscovery Tours war vorher, währenddessen und nach der Reise einfach perfekt. Wir hatten das Glück, das Frau Kolay zur gleich Zeit in Kathmandu war und wir sehr persönlich betreut wurden.
Mit unserem Guide Mingmar fühlten wir uns ebenfalls jederzeit sehr wohl und sicher. Er kümmerte sich in allen Situationen, um es uns so angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank!!
Wir können allen, die mit dem Gedanken spielen einmal nach Nepal zu reisen, dieses Land von Herzen empfehlen. Bei geoDiscovery Tours fühlten wir uns dabei sehr gut aufgehoben.
Ein ganz riesiges herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen unserer Tour beigetragen haben von Angela und Axel
 

  • erv-logo