Sprung zum Inhalt
Rufen Sie uns an +49 (0) 8071 9206840 Ihr Spezialist für Nepal-, Bhutan-, Ladakh- und Kirgistan-Reisen

Ich bin immer noch tief beeindruckt von den Bergen

„Gerade habe ich das Fotobuch meiner Nepal Reise zu Ende gestellt und jedes Mal, wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich Gänsehaut! Es war eine so unfassbar schöne Reise und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Nepal ist ein facettenreiches und spannendes Land, die Leute sind sehr freundlich, die Natur einfach spektakulär. Ich bin einen knappen Monat (März 2022) mit Fatta und Ambir durch die Everest Region gewandert und ich werde diese Reise nie vergessen! Ich bin immer noch tief beeindruckt von den Bergen und werde nicht das letzte Mal nach Nepal zum Trekken gereist sein 😊 Wir hatten 20 Tage Sonnenschein und das Glück, die drei hohen Pässe laufen zu können: Kongma La, Cho La, Renjo La, welche durchaus konditionell anstrengend und nicht zu unterschätzen sind. Ich habe mich aber stets gut aufgehoben und sicher gefühlt, dank meiner beiden erfahrenen Begleiter! An dieser Stelle ein großes Dankeschön auch an Frau Kolay und das Team in Kathmandu (Arun und Kollegen), die alles sehr gut vor- und nachbereitet haben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, für einige Zeit auf den Luxus (warmer) Duschen und geheizter (Schlaf-)räume verzichten. Dafür bekommt man beeindruckende Ausblicke und wunderbare Momente. Die Zeit, in der ich jeden Tag mit strahlendem Gesicht meine Wanderstiefel geschnürt habe (ja, auch um 4.30 Uhr morgens bei -10 Grad), werde ich nicht vergessen! Danke und bis hoffentlich ganz bald!“ Frauke

Foto: Chukkung Richtung Island Peak Base Camp